BF80A
F: Wie kann ich mehr über den Aufbau meines Außenbordmotors erfahren?
A: Bitte lesen Sie die Wartungsanleitung. Bedienungsanleitungen können bei Ihrem örtlichen Honda Power Products-Händler oder Ihrem örtlichen Honda-Außenbordmotor-Händler erworben werden. Probieren Sie unsere Suchfunktion für Honda-Bootshändler aus.
F: Wo bekomme ich Bedienungsanleitungen oder Teilelisten für meinen Honda-Außenbordmotor?
A: Bedienungsanleitungen oder Teilelisten können bei Ihrem örtlichen Honda Power Products-Händler oder Ihrem örtlichen Honda-Außenbordmotor-Händler erworben werden.
F: Welche Art von Motoröl empfehlen Sie mir für meinen Honda-Außenbordmotor?
A: Wir empfehlen SAE 10W-30 Motoröl, äquivalent zur API-Motorenölklassifikation SG, SH oder SJ.
F: Wo kann ich meinen Außenbordmotor warten lassen?
A: Bitte gehen Sie zu „Händlersuche“. Probieren Sie unsere Suchfunktion für Honda-Bootshändler aus.
F: Kann ich meinen Außenbordmotor sowohl für Salzwasser als auch für Süßwasser verwenden?
A: Ja. Honda-Außenbordmotoren können in Salz- und in Süßwasser (Seen, Teiche und Flüsse) betrieben werden. Sie brauchen keine Teile zu wechseln, unabhängig davon, wo sie den Motor einsetzen.
F: Ich würde gern den die Höhe des Heckspiegels erfahren.
A: Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung. Für die Bedienungsanleitung hier klicken.
F: Die Motorölablassschraube ist zu fest angezogen und ich kann sie nicht lösen. Ist die Ablassschraube speziell behandelt, damit sie sich nicht löst?
A: Nein, sie ist nicht speziell behandelt. Lösen Sie die Ablassschraube nicht mit übermäßiger Kraft, da sonst Teile beschädigt werden oder Verletzungen entstehen können. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihre örtliche Servicestelle zu wenden.
F: Ich tausche den Propeller aus. Den Schließbolzen und die Kronenmutter konnte ich ohne Probleme lösen, aber ich kann den Propeller nicht entfernen. Laut Bedienungsanleitung muss man nur am Propeller ziehen, um ihn zu entfernen. Ist mein Propeller defekt?
A: Der Propeller ist so konstruiert, dass er nach dem Entfernen von Schließbolzen und Kronenmutter leicht abgezogen werden kann. Wenn der Propeller nicht entfernt werden kann, sitzt er vermutlich aufgrund von Salz oder Korrosion auf der Propellerwelle fest. Versuchen Sie nicht, den Propeller mit übermäßiger Kraft abzuziehen. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihre örtliche Servicestelle zu wenden. Um zu verhindern, dass der Propeller festsitzt oder korrodiert, ist es ratsam, den Propeller regelmäßig zu entfernen, zu reinigen und die Propellerwelle zu fetten.Achten Sie darauf, dass Sie auf der Propellerwelle Marine-Fett verwenden.
F: Ich habe meine Bedienungsanleitung verloren. Wo kann ich ein neues Exemplar bekommen?
A: Die Bedienungsanleitung kann von unserer Website heruntergeladen werden. Hier geht es zu den Bedienungsanleitungen. Die Anleitungen sind im PDF-Format. Wenn Sie ausgedruckte Bedienungsanleitungen benötigen, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Honda Power Products-Händler oder Ihren örtlichen Honda-Außenbordmotor-Händler.
F: Welcher Batterietyp (Volt- und Amperezahl) wird empfohlen? Kann ich auch eine Autobatterie verwenden?
A: Die Informationen über den richtigen Batterietyp finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung. Ja, Sie können eine Autobatterie verwenden. Wenn Sie zwei oder mehr Außenbordmotoren auf einem Boot installieren, achten Sie darauf, für jeden Außenbordmotor eine Batterie zu installieren.
F: Ich benutze meinen Außenbordmotor nur selten. Der Motor funktioniert nicht normal, wenn er längere Zeit nicht benutzt wurde. Kann ich ihn selbst überprüfen?
A: In diesem Fall kann es sein, dass der Kraftstoff bereits zu alt ist. Kraftstoff kann sich sehr schnell verschlechtern. Lassen Sie den Kraftstoff aus Ihrem Außenbordmotor ab, wenn er 30 Tage oder länger nicht benutzt wird. Die Verwendung von altem Kraftstoff kann zu Motorschäden führen. Bevor Sie einen Reparaturservice anfordern, überprüfen Sie Ihren Motor anhand der folgenden Informationen zur Fehlerbehebung. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihre örtliche Servicestelle.
F: Um Ersatzteile für meinen Außenbordmotor zu bestellen, benötige ich die Modellnummer. Wo kann ich diese finden?
A: In der Bedienungsanleitung ist beschrieben, wo Sie die Seriennummer (Rahmen-Seriennummer) finden, die auf einer Metallplatte eingeprägt ist. Für die Bedienungsanleitung hier klicken.
F: Wo kann ich Originalteile für meinen Außenbordmotor bestellen?
A: Bitte wenden Sie sich an Ihren örtlichen Honda Power Products-Händler oder Ihrem örtlichen Honda-Außenbordmotor-Händler. Probieren Sie unsere Suchfunktion für Honda-Bootshändler aus.
F: Werden Honda-Außenbordmotoren und -Propeller separat verkauft?
A: Ja, sie werden auch separat verkauft, mit Ausnahme einiger Außenbordmotoren, die bereits mit Propellern ausgestattet sind. Sie müssen den Propeller wählen, der für den vorgesehenen Verwendungszweck Ihres Außenbordmotors und Bootes am besten geeignet ist. Für Informationen zur Auswahl des optimalen Propellers wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Honda-Außenbordmotorhändler.
F: Was muss ich bei der Lagerung meines Außenbordmotors beachten?
A: Es wird empfohlen, dass Sie den Außenbordmotor von Ihrer örtlichen Servicestelle warten lassen, bevor Sie ihn einlagern. Kraftstoff kann sich sehr schnell verschlechtern. Lassen Sie den Kraftstoff aus Ihrem Außenbordmotor ab, wenn er 30 Tage oder länger nicht benutzt wird. Die Verwendung von altem Kraftstoff kann zu Motorschäden führen. Wenn Sie Ihren Außenbordmotor für die Lagerung auf die Seite legen müssen, müssen Sie zuerst das Motoröl ablassen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt LAGERUNG Ihrer Bedienungsanleitung.
F: Sind die Honda-Außenbordmotoren bei Lieferung ab Werk bereits mit Motoröl gefüllt?
A: Nein, sind sie nicht. Bitte kaufen Sie separat eigenes Motoröl, wenn Sie einen Honda-Außenbordmotor kaufen, und füllen Sie Ihren Motor mit dem Öl, bevor Sie ihn starten. Oder wenden Sie sich an Ihren örtlichen Honda-Händler.
F: Sind die Honda-Außenbordmotoren bei Lieferung ab Werk bereits mit Getriebeöl gefüllt?
A: Ja, sind sie.