BF200DK1
F: Wo erhalte ich weitere Informationen über die Konstruktion meines Außenbordmotors?
A: Lesen Sie unsere Bedienungsanleitung. Bedienungsanleitungen können bei Ihrem örtlichen Honda Power Products-Händler oder Ihrem örtlichen Händler für Honda-Außenbordmotoren erworben werden. Besuchen Sie unsere Honda Marine-Händlersuche.
F: Wie erhalte ich eine Bedienungsanleitung oder Ersatzteilliste für meinen Honda-Außenbordmotor?
A: Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten können bei Ihrem örtlichen Honda Power Products-Händler oder Ihrem örtlichen Händler für Honda-Außenbordmotoren erworben werden.
F: Welchen Typ von Motoröl empfehlen Sie für meinen Honda-Außenbordmotor?
A: Wir empfehlen das Motoröl SAE 10W-30, das der API-Spezifikation SG oder einer neueren Spezifikation entspricht.
F: Wo kann ich die Wartung meines Außenbordmotors durchführen lassen?
A: Rufen Sie die Händlersuche auf. Besuchen Sie unsere Honda Marine-Händlersuche.
F: Kann ich meinen Außenbordmotor sowohl in Salzwasser als auch in Süßwasser verwenden?
A: Ja. Honda-Außenbordmotoren können sowohl in Salzwasser als auch in Süßwasser (Binnenseen, Teiche und Flüsse) verwendet werden. Sie müssen keine Teile auswechseln, um den Motor an Salz- oder Süßwasser anzupassen.
F: Wie hoch ist die Heckbalkenhöhe?
A: Lesen Sie die Bedienungsanleitung. Klicken Sie hier, um Bedienungsanleitungen anzuzeigen.
F: Die Motorölablassschraube ist zu fest angezogen und ich kann sie nicht lösen. Ist die Ablassschraube so präpariert, dass sie nicht gelöst werden kann?
A: Nein, sie ist nicht so präpariert. Wenden Sie zum Lösen der Ablassschraube keine übermäßige Kraft an. Andernfalls können Teile beschädigt werden oder es kann zu Verletzungen kommen. Wir empfehlen Ihnen, eine lokale Reparaturwerkstatt zurate zu ziehen.
F: Ich ersetze den Propeller. Der Schließbolzen und die Kronenmutter ließen sich mühelos abmontieren, ich kann jedoch nicht den Propeller entfernen. Laut Bedienungsanleitung muss ich ihn zum Entfernen lediglich abziehen. Ist mein Propeller defekt?
A: Der Propeller kann normalerweise mühelos abgezogen werden, nachdem der Schließbolzen und die Kronenmutter entfernt wurden. Wenn der Propeller nicht entfernt werden kann, haftet er möglicherweise aufgrund von Salz oder Korrosion fest an der Propellerwelle. Versuchen Sie nicht, den Propeller mit übermäßiger Kraftanwendung abzuziehen. Wir empfehlen Ihnen, eine lokale Reparaturwerkstatt zurate zu ziehen. Um das Haftenbleiben oder Korrodieren des Propellers zu verhindern, sollte der Propeller regelmäßig entfernt und gereinigt und die Propellerwelle geschmiert werden.Schmieren Sie die Propellerwelle mit Marine-Fett.
F: Ich möchte meinen Außenbordmotor für den Transport flach in mein Auto legen. Wird dies zu Problemen führen?
A: Der Motor ist für den Transport in aufrechter Position ausgelegt. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, kann er seitlich gelagert transportiert werden. Dabei müssen Sie einige wichtige Transporthinweise beachten. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung. Klicken Sie hier, um Bedienungsanleitungen anzuzeigen.
F: Ich habe meine Bedienungsanleitung verloren. Wo erhalte ich ein weiteres Exemplar?
A: Die Bedienungsanleitungen können von unserer Website heruntergeladen werden. Hier können Sie Bedienungsanleitungen suchen. Die Anleitungen sind im PDF-Format. Wenn Sie Bedienungsanleitungen in Papierform benötigen, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Honda Power Products-Händler oder Ihren örtlichen Händler für Honda-Außenbordmotoren.
F: Welchen Typ von Batterie (Spannung und Strom) sollte ich verwenden? Kann ich eine Autobatterie verwenden?
A: Sie finden die Informationen zu dem Batterietyp, den Sie verwenden sollten, in Ihrer Bedienungsanleitung. Ja, Sie können eine Autobatterie verwenden. Wenn Sie auf einem Boot mehrere Außenbordmotoren installieren, müssen Sie für jeden Außenbordmotor eine Batterie installieren.
F: Ich verwende meinen Außenbordmotor selten. Der Motor funktioniert nicht ordnungsgemäß, wenn er während eines längeren Zeitraums nicht verwendet wurde. Kann ich ihn selbst inspizieren?
A: In diesem Fall ist möglicherweise der Kraftstoff überaltert. Die Qualität von Kraftstoff verringert sich im Zeitverlauf. Lassen Sie den Kraftstoff aus dem Außenbordmotor ab, wenn er für einen Zeitraum von 30 Tagen oder länger nicht verwendet wird. Die Verwendung von altem Kraftstoff kann Motorschäden verursachen. Überprüfen Sie den Motor anhand der folgenden Informationen zur Fehlerbehebung, bevor Sie eine Reparatur in Auftrag geben. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihre örtliche Reparaturwerkstatt.
F: Zum Bestellen von Ersatzteilen für meinen Außenbordmotor möchte ich die Modellnummer kennen. Wo finde ich diese?
A: In der Bedienungsanleitung ist angegeben, wo sich die Seriennummer (Seriennummer des Rahmens) befindet. Diese ist auf einem Metallschild eingeschlagen. Klicken Sie hier, um Bedienungsanleitungen anzuzeigen.
F: Wo kann ich Originalteile für meinen Außenbordmotor bestellen?
A: Bitte wenden Sie sich an Ihren örtlichen Honda Power Products-Händler oder Ihren örtlichen Händler für Honda-Außenbordmotoren. Besuchen Sie unsere Honda Marine-Händlersuche.
F: Werden Honda-Außenbordmotoren und -Propeller gesondert verkauft?
A: Ja, sie werden gesondert verkauft, mit Ausnahme einiger Außenbordmotormodelle, die zusammen mit den Propellern verkauft werden. Sie müssen den Propeller wählen, der sich am besten für den vorgesehenen Zweck Ihres Außenbordmotors und Bootes eignet. Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Händler für Honda-Außenbordmotoren, um Informationen für die Wahl des besten Propellers zu erhalten.
F: Worauf muss ich achten, wenn ich meinen Außenbordmotor lagere?
A: Es wird empfohlen, den Außenbordmotor von Ihrer örtlichen Werkstatt warten zu lassen, bevor Sie ihn lagern. Die Qualität von Kraftstoff verringert sich im Zeitverlauf. Lassen Sie den Kraftstoff aus dem Außenbordmotor ab, wenn er für einen Zeitraum von 30 Tagen oder länger nicht verwendet wird. Die Verwendung von altem Kraftstoff kann Motorschäden verursachen. Wenn der Außenbordmotor auf der Seite liegend gelagert werden muss, müssen Sie zuvor das Motoröl ablassen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt LAGERUNG der Bedienungsanleitung.
F: Enthalten Honda-Außenbordmotoren Motoröl, wenn sie vom Werk geliefert werden?
A: Nein. Bitte kaufen Sie Motoröl, wenn Sie einen Honda-Außenbordmotor erwerben, und befüllen Sie den Motor mit dem Öl, bevor Sie ihn starten. Sie können auch Ihren örtlichen Honda-Händler um Hilfe bitten.
F: Enthalten Honda-Außenbordmotoren Getriebeöl, wenn sie vom Werk geliefert werden?
A: Ja.